Antisemitismus in unserer Gesellschaft / Jüdisches Leben in der Ukraine

Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Gehring lädt am Mittwoch, 9. März 2022 um 20:00 Uhr zu einem Facebook Live-Gespräch zum Thema Antisemitismus und zur Lage der Juden in der Ukraine ein. Zu Gast ist Dr. Michael Blume, Religions- und Politikwissenschaftler aus Filderstadt und seit 2018 Beauftragter der Landesregierung gegen Antisemitismus.
Christian Gehring MdL: „Antisemitismus ist nicht irgendein Randphänomen, sondern in jeder Ausprägung ein Angriff auf unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Demokratie, den wir nicht dulden können. Umso wichtiger ist es, dass es in Baden-Württemberg seit einigen Jahren einen zentralen Ansprechpartner zum Antisemitismus gibt. Dr. Michael Blume ist ein geachteter Experte zu diesem Thema und ich freue mich sehr, mich mit ihm austauschen zu können – auch darüber, was die Politik und wir alle tun können im Kampf gegen den Antisemitismus. Besonders eingehen möchte ich mit ihm auf das jüdische Leben in der Ukraine, welches dort eine große und lange Tradition hat, und darauf, wie die jüdischen Gemeinden jetzt im Krieg dort bedroht sind.“
Das Gespräch kann live nachverfolgt werden über die Facebook-Seite von Christian Gehring (www.facebook.com/Christian.Gehring.CDU) und auch über seine Webseite (www.christian-gehring.de).
Weitere Informationen zu Dr. Michael Blume sind auf der Webseite des Staatsministeriums Baden-Württemberg zu finden (https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/themen/beauftragter-gegen-antisemitismus).

« Weitere Bewilligung für den Rems-Murr-Kreis aus dem Sirenenförderprogramm des Bundes Entschädigungsanträge nach dem Infektionsschutzgesetz: Der Antragsstau soll bald abgearbeitet sein »