Feuerwehren zu Gast im Landtag - Zeichen der Wertschätzung

Der Kerner CDU-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Schorndorf, Christian Gehring, empfing seine erste Besuchergruppe im Landtag von Baden-Württemberg. Zu Gast waren Feuerwehrleute aus Plüderhausen, Backnang sowie ein Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Rems-Murr.

22.000 Euro Denkmalschutzmittel für Wendelinskirche in Schnait

„Denkmäler sind Wahrzeichen der Geschichte. Unter Grün-Schwarz stellen wir sicher, dass unsere Kultur und Vergangenheit lebendig und sichtbar bleibt“, sagen die beiden Landtagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Schorndorf, Petra Häffner (GRÜNE) und Christian Gehring (CDU).

Christian Gehring MdL eröffnet sein Wahlkreisbüro in Schorndorf

Am vergangenen Sonntag (25. Juli 2021) eröffnete der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Gehring sein Wahlkreisbüro in Schorndorf. Im Rahmen einer Corona-konformen Feier nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, sich die neueingerichteten Räumlichkeiten im Schock-Areal anzusehen.

Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum 2021

Christian Gehring MdL, Petra Häffner MdL und Ralf Nentwich MdL: Unterjährige Förderrunde des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum 2021 vergibt über 8,1 Millionen Euro – Gemeinden Althütte und Rudersberg erhalten insgesamt 127.000 Euro aus dem wichtigsten Strukturprogramm des Landes.

Kein Antidiskriminierungsgesetz nach Berliner Vorbild in Baden-Württemberg

Der polizeipolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Abgeordnete für den Wahlkreis Schorndorf Christian Gehring sagte gestern (30. Juni 2021) in seiner ersten Plenarrede im Landtag zum geplanten Antidiskriminierungsgesetz und zur Kennzeichnungspflicht für Polizisten: „Es wird mit der CDU kein Antidiskriminierungsgesetz nach Berliner Vorbild in Baden-Württemberg geben, keine Beweislastumkehr und kein Verbandsklagerecht. Das haben wir immer deutlich gesagt und dabei wird es auch bleiben.

Kranzniederlegung auf dem Kleinfeldfriedhof in Fellbach

Zu Ehren von Dr. Guntram Palm (1931-2013), der am vergangenen Montag (21.06.2021) 90 Jahre alt geworden wäre, haben die beiden CDU-Landtagsabgeordneten des Rems-Murr-Kreises, Christian Gehring MdL und Staatssekretär Siegfried Lorek MdL, an seinem Grab einen Kranz niedergelegt und der großen Politiker-Persönlichkeit gedacht.

9 Mio. Euro für neue Wasserkonzeption im Rems-Murr-Kreis

Die Landtagsabgeordneten aus dem Rems-Murr-Kreis Swantje Sperling (Grüne), Ralf Nentwich (Grüne) Christian Gehring (CDU) und Staatssekretär Siegfried Lorek (CDU) begrüßen die Bezuschussung der modernen Wasserkonzeption für den nördlichen Rems-Murr-Kreis durch das Land Baden-Württemberg.

Sonderfonds für Kulturveranstaltungen

Der Bund hat einen Sonderfonds für Kulturveranstaltungen in Höhe von bis zu 2,5 Milliarden Euro auf den Weg gebracht. Das baden-württembergische Landeskabinett hat am 8. Juni 2021 seine Zustimmung zur Unterschrift der Verwaltungsvereinbarung mit dem Bund gegeben, sodass auch die Kulturveranstalter in Baden-Württemberg von dem Programm profitieren können.

885.00€ für Sportstättenförderung im Rems-Murr-Kreis

Im Rahmen des Solidarpakts Sport 2021 fördert das Land Baden-Württemberg im Rems-Murr-Kreis sieben kommunale Sportstättenbauprojekte mit insgesamt 885.000 Euro. Das gaben die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Christian Gehring und Staatssekretär Siegfried Lorek heute (4. Juni 2021) bekannt.

Weitere Neuigkeiten laden