Am vergangenen Sonntag (25. Juli 2021) eröffnete der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Gehring sein Wahlkreisbüro in Schorndorf. Im Rahmen einer Corona-konformen Feier nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, sich die neueingerichteten Räumlichkeiten im Schock-Areal anzusehen.

Von Seiten der CDU-Landtagsfraktion hatte es sich der Vorsitzende Manuel Hagel nicht nehmen lassen, an der Eröffnung teilzunehmen und ein kurzes Grußwort an die Gäste zu richten sowie auch der frisch gebackene CDU-Kreisvorsitzende Staatsekretär Siegfried Lorek. Pfarrer Michael Schneider aus Weinstadt steuerte einen geistlichen Impuls bei und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass das Wahlkreisbüro eine Brückenfunktion einnehmen werden möge zwischen opponierenden Meinungen.

Diesen Gedanken griff auch Christian Gehring in seiner Begrüßung auf: „Mein Büro soll ein Ort der Begegnung, des Dialogs und der offenen Gespräche sein: Für die Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis, für Gruppen und Vereine sowie für die CDU-Ortsverbände und deren Mitglieder. Ich habe mich bewusst für ein offenes Konzept entschieden – ein Wahlkreisbüro als Anlaufstelle für alle, um nahe bei den Bürgerinnen und Bürgern zu sein und den Themen, die sie bewegen.“

Höhepunkt der Eröffnung war die Enthüllung des Gemäldes „Konrad“, das der Künstler Steffen Schulze und sein Team aus Schorndorf für das Wahlkreisbüro gestaltet hatten. „Unser erster Bundeskanzler wacht nun über unser Büro“, meinte dazu Christian Gehring, der ein Faible für Kunst hat. „Er wird mir hoffentlich Inspiration für meine Arbeit und die vielen Gespräche sein, die ich hier in Zukunft führen werde.“

Christian Gehring dankte abschließend seinen Gästen, die von der neuen Location in Schorndorf begeistert waren. „Wäre dieses Büro ein Club, wäre es wohl eine absolute in-Adresse“, so Manuel Hagel.

Im Wahlkreisbüro im Schock-Areal werden nach Angaben von Christian Gehring in den nächsten Tagen noch einige kleinere Vorarbeiten abgeschlossen, bevor sein Team und er dort ihre Arbeit aufnehmen können. Dann soll das Büro möglichst täglich besetzt sein und allen Bürgerinnen und Bürgern offenstehen.

Foto
(von links nach rechts): Christian Gehring MdL, CDU-Landtagsfraktionsvorsitzender Manuel Hagel MdL, Jenny Rösch (Atelier Steffen Schulze), Staatssekretär und CDU-Kreisvorsitzender Siegfried Lorek MdL bei der Eröffnung des Wahlkreisbüros von Christian Gehring im Schock-Areal im Schorndorf.
Im Hintergrund das Gemälde „Konrad“ des Schorndorfer Künstlers Steffen Schulze.

Foto: Abgeordnetenbüro Christian Gehring

« Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum 2021 22.000 Euro Denkmalschutzmittel für Wendelinskirche in Schnait »